Steuergruppe

Steuergruppe (2018-2019)

In der Steuergruppe arbeiten Lehrkräfte, Schulleitung, Eltern und Erziehunsgberechtigte, die Jugendhilfemitarbeiterin und eine Prozessbegleiterin gemeinsam an der weiteren Schulentwicklung.

Die Steuergruppe besteht aus: Alina Lacour, Lisa Mihm, Nava Dogmeh-Saz, Clara Marianov, Tülün Syha, Stefanie Minten, Tina Eisenhauer, Mareike Klauenflügel und Susanne Gölitzer. Andrea Komp begleitet als Prozessbegleiterin die Arbeit.

Der aktuelle Stand der Schulentwicklung ist im EG der Schule an der Info-Wand der Steuergruppe abzulesen.

Es gibt wieder einen inneren Kreis (s.o.), der sich ab dem Schuljahr 2018-2019 regelmäßig trifft und einen äußeren Kreis, der aus kritischen Freundinnen und Freunden, aus Mitarbeitern des Stadtschulamtes, des Staatlichen Schulamtes und anderen wichtigen Personen besteht. Zur Zukunftswerkstatt waren sie alle geladen.

Die Ergebnisse der Zukunftswerkstatt vom November 2018 sind unter nachzulesen:

Dokumentation der Zukunftswerkstatt vom November 2018.

Es hat große Freude gemacht, mit Universitätsangehörigen, Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern, Eltern, interessierten Freundinnen und Freunden gemeinsam über unsere weitere Entwicklung zu schwadronieren. Danke allen dafür! Dank auch an Mathias Fechter für die Moderation und Andrea Komp für die Dokumentation des Prozesses.