Besichtigung der neuen Schule

Am 6.4.2022 hat die Reporter-AG zusammen mit der Schulleitung und anderen Lehrkräften unsere zukünftige Schule besucht. 

Der Standort der Schule wurde gut gewählt. Die Schülerinnen und Schüler können vom Bahnsteig direkt das Schulgelände betreten. Für Kinder und Jugendliche, die mit dem Fahrrad in die Schule kommen ist auch perfekt gesorgt, denn am Eingang stehen genug Fahrradständer bereit. Einzugsbereit soll die Schule nach aktuellem Stand nach den Sommerferien sein. Der Aufbau des Schulgebäudes ist gut gewählt.  

Auf dem Pausenhof wurden genügend Sitzgelegenheiten platziert und es gibt verschiedene Spielmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten wie z.B. einen großen Fußballplatz mit eingebautem Basketballkorb, ein großes Klettergerüst und eine Tischtennisplatte.

Wir Schülerinnen und Schüler können uns auf dem Umzug freuen, werden aber auch ein bisschen traurig sein. Liebe Schülerinnen und Schüler bitte geht mit dem Neubau ordentlich und vorsichtig um. 

friedrich und leon aus santana