Der Grüne Soße Tag 2019 und unsere FES Tonnen auf der Modenschau (6.6.2019).

Viel Spaß hatten die Kinder der IGS Kalbach-Riedberg bei der Preisverleihung auf der Tonnenmodenschau am Grüne Soße-Tag (6. Juni 2019) – und das trotz Nieselregens. Präsentiert wurde die Tonnenmodenschau am Eisernen Steg vom Antagon Theater.

Unsere zwei Tonnen „Für ein Sauberes Frankfurt“, die im Rahmen des Projekts „Vom Umweltschutz nicht nur reden!“ von Kindern aus Hawthorn und Rosenapfel gestaltet wurden (unter Anleitung von Frau Beate Höhn und Frau Nicole Schäfer-Ochs), kamen zwar nicht unter die ersten drei Plätze, waren unserer Meinung nach klar die Favoriten.

Die Tonnen sollen nun im Stadtgebiet bei öffentlichen Veranstaltungen für mehr Sauberkeit sorgen. Wer weiß, vielleicht entdeckt Ihr sie irgendwann einmal wieder bei den zahlreichen Festen der Stadt Frankfurt?

SOC

 

Kunstausstellung zur Präsentation auf dem Sommerfest 2019