Schüler*innenrat

Die SV 2019-2021 stellt sich vor

Die neue Schulsprecherin für das Jahr 2020/21 ist Andrea aus Gala, gemeinsam mit Sara aus Camelot und Lara aus Goldreinette.

Die SV 2017-2019 stellt sich vor

Hallo,

wir sind euer SV-Team. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die uns gewählt haben und ihr Vertrauen in uns gesetzt haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch und den Lehrerinnen und Lehrern.

Schulsprecherin: Mein Name ist Marlene, icsv-teamh bin 10 Jahre alt und gehe in die Klasse Topaz.

Stellvertreter: Mein Name ist Arda, ich bin ebenso 10 Jahre alt und gehe in die Klasse Elstar.

Beisitzer: Mein Name ist Fabian, ich gehe in die Klasse Topaz und bin 10 Jahre alt.

Beisitzer:  Mein Name ist Hassen, ich bin auch 10 Jahre alt und gehe in die Klasse Boskoop.

Wir alle finden die IGS Kalbach-Riedberg toll und wollen mit euch zusammen die Schule gestalten. Wir haben viele neue Ideen für die Schule, wie zum Beispiel einen Wasserspender und Basketballkörbe. Wir wollen uns auch für neue AGs, Feste, Schüler_innen-Treffen und Sportevents einsetzen. Zudem wünschen wir uns einen Schüler_innen-Raum. Bei der Gestaltung eines solchen Raums sollen eure Wünsche umgesetzt werden.

Außerdem wäre es uns auch ein großes Ziel, dass der Austausch zwischen Schulleitung und Schüler_innen gut läuft.

Habt ihr noch weitere Wünsche? Wir haben einen Briefkasten für eure Wünsche aufgehängt, dieser befindet sich vor unserem Büro im Erdgeschoss. Alle Schülerinnen und Schüler dürfen ihre Ideen und Fragen dort hinein werfen.

Wir wollen eure Ideen in die Schülervertretung einbringen. Deshalb wollen wir auch Entscheidungen mit euch zusammen abstimmen.

Liebe Grüße,

Marlene, Arda, Fabian und Hassen