Fachintensiv

Im Fachintensiv Mathematik, Deutsch und Englisch arbeitet die jahrgangsbezogene Klasse an einem fachlichen Thema.

Hier werden Gruppendiskussionen geführt, gemeinsam Aufgaben geknackt und Themen fach-systematisch entwickelt. Zu diesen zweistündigen Fachintensivs kommt in Englisch noch eine Stunde mündliche Konversation (Conversation).

 

Fantasiegeschichten im Deutschunterricht
Im Deutschunterricht durften wir uns einen Textanfang für unsere Fantasiegeschichte aussuchen. Zuerst haben wir Ideen für unsere Erzählung gesammelt. In einem Schreibgespräch haben wir uns darüber ausgetauscht und uns gegenseitig Feedback gegeben. Anschließend haben wir unsere Geschichten einzeln oder in Gruppen geschrieben und überarbeitet. Zum Schluss haben wir uns die Geschichten gegenseitig vorgelesen. Hier ist eine Auswahl unserer Fantasiegeschichten:
deutschunterricht-fantasiegeschichten-4
deutschunterricht-fantasiegeschichten-2